Kinder Medien Studie

Die Studie zum Medien- und Konsumverhalten der 4 bis 13jährigen

Die Kinder Medien Studie (KMS) liefert detaillierte Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren. Die Erhebung setzt sich aus persönlichen Interviews der Kinder sowie eines Erziehungsberechtigten zusammen. Seit dem Start der aktuellen Welle hat die Immediate die Studienkoordination und die damit verbundenen Aufgaben übernommen.

Unsere Leistungen:

Allgemeine Koordination: Kostenplanung und -überwachung,  Terminüberwachung, Koordination Feldinstitute Fragebogenerstellung: Ausarbeitung der Fragebogeninhalte, Erstellung des Fragebogen-Layouts Datenaufbereitung: Zusammenspielen der Daten, Bereinigung, Plausibilitätschecks, Redressement, Nutzungswahrscheinlichkeiten Berichterstattung: Erstellung des Berichtsbandes