LAE - Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung

Deutschlands wichtigste Studie für die Business-to-Business-Kommunikation

Die LAE-Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung ist Deutschlands wichtigste Studie für die Business-to-Business-Kommunikation. Sie stellt diese spezielle Zielgruppe in ihrem Einfluss auf betriebliche Entscheidungen dar und liefert so unverzichtbare Informationen. Das abgefragte detaillierte Entscheidermodell garantiert eine Erfassung der Entscheidungsbeteiligung nach Geschäftsbereichen und nach Entscheidungsphasen. Seit 2011 erfolgt eine jährliche Berichterstattung. Dazu wird ein rollierendes Ver-fahren eingesetzt.

Czaia Marktforschung und Immediate zeichnen seit über 20 Jahren für die Organisation und Auswertung der Studie verantwortlich.

Unsere Leistungen für die LAE 2011:

Stichproben-Design Fragebogenprogrammierung für C.A.P.I./C.A.S.I. und C.A.T.I. Studien-Koordination: Koordination der Feldarbeit, Quotensteuerung Software für die Feldkontrolle mittels Online-Reporting Datenaufbereitung: Zusammenspielen der Datenbestände, PlausibilitätschecksBerichterstattung: Erstellung des Berichtsbandes, Präsentation der Ergebnisse Bereitstellung von Software zur Datenauswertung.

Weitere Informationen zur LAE finden Sie unter www.lae.de