Financial Community - Die Markt-Media-Studie über Finanzprofis

Die Markt-Media-Studie über Finanzprofis

Die Markt-Media-Studie zur Struktur und Print-Medien-Nutzung in der Finanzwelt ist die erste repräsentative Untersuchung, die Hochrechnungen erlaubt und damit auch den Ausweis von Leistungswerten für die einbezogenen Titel. Sie liefert Informationen zur Business-to-Business-Kommunikation in der Zielgruppe der 'Financial Community', die sich professionell mit institutioneller Geldanlage und Finanzierung beschäftigt. Außerdem bietet sie u.a. ein zuverlässiges Instrument für die Mediaplanung in diesen sehr speziellen Märkten. Durchgeführt wurde sie bisher 2006, 2008 und 2011.

Unsere Leistungen:

Erarbeitung des Studiendesigns: Definition der Zielgruppe, Screening der organisatorischen und personellen Strukturen in den einzelnen UnternehmenFragebogenkonzeption und -programmierung Ermittlung der Hochrechnung für die Grundgesamtheit: Schätzung der Hochrechnungszahlen über die in Screenings aufgenommenen Angaben mittels mathematisch-statistischer Verfahren Detaillierte C.A.T.I.- Befragung des relevanten Personenkreises Datenaufbereitung: Redressement, Nutzungswahrscheinlichkeiten Berichtslegung: Mitarbeit bei der Erstellung des Berichtsbandes Basisauswertung über unsere Auswertungssoftware M-Cloud