ipm Investitionspotentiale Mittelstand

Die Studie über Investionen und Markenpräferenzen des Mittelstands

Zum fünften Mal wurden 2010 Investitionspotentiale und Markenpräferenzen bei mittelständischen Unternehmen erhoben. Die ipm bietet unternehmensbezogene Daten in Ergänzung zur personenbezogenen Medianutzung der LAE. Befragt wurden dafür über 1.000 Geschäftsführer in deutschen Unternehmen.

Unsere Leistungen:

Fragebogenkonzeption und -programmierung Stichprobendesign: Ziehung einer repräsentativen Unternehmens-Stichprobe Datenerhebung via C.A.T.I. Datenaufbereitung: Bereinigung der Daten mit Hilfe von Plausibilitätschecks, Gewichtung anhand von Sollvorgaben des Unternehmensregisters Bereitstellung von Software für die Auswertung

Weitere Informationen zur Studie finden Sie unter http://www.ipm-studie.de/