Spezialisten für Medienforschung und B-to-B

Unser Repertoire umfasst mehr als das klassische Instrumentarium an Standard-Untersuchungen, die wir auf individuelle Bedürfnisse anpassen. Wenn es die Problemstellung erfordert, gehen wir für Sie neue Wege unter Einsatz modernster Technologien. So waren wir maßgeblich an der Entwicklung von Regeln im Bereich der Printmedienforschung beteiligt, die auf europäischer Ebene im Regelwerk 'DIN EN 15707 Printmedienanalysen - Begriffe und Dienstleistungsanforderungen’ manifestiert sind. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Mediaforschung, doch auch die anderen Forschungsbereiche sind uns aufgrund langjähriger Erfahrung vertraut - gerade im Hinblick auf schwierige Zielgruppen z.B. im Business-to-Business-Bereich.

Unser Kundenkreis setzt sich aus Medienhäusern (Print, TV, Radio, Online), Agenturen und Werbungtreibenden zusammen.

Eine Auswahl einiger von uns angebotenen Untersuchungsdesigns finden Sie hier:

Mediaforschung

  • Werbeträgerforschung
    • Reichweitenuntersuchungen
    • Nutzerstrukturanalysen
    • Imageanalysen
  • Werbemittelforschung
    • Anzeigen-Copytests
    • Werbespot-Tests
    • Werbetracking/ Kampagnentests
  • Redaktionelle Resonanzmessungen
Weitere Forschungsbereiche
  • Ad-Hoc Befragungen
    • Imageanalysen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen
    • Kunden- und Mitarbeiterbefragungen
    • Repräsentative Untersuchungen bei speziellen Zielgruppen
  • Panelbefragungen/ Zeitreihen
    • B2B-Entscheider-Access Panel


Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl des Studiendesigns und senden Ihnen ein unverbindliches Angebot zu. Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie einfach kurz an.