Medien können wir am besten. Aber wir können noch viel mehr.

 

Selbstverständlich forschen wir neben unserem Schwerpunkt in der Medienforschung auch in vielen anderen Bereichen. So führen wir z.B. Imageanalysen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen durch, haben Erfahrung mit Kunden- und Mitarbeiterbefragungen und leiten repräsentative Untersuchungen mit speziellen Zielgruppen. Gerade Befragungen im B2B-Bereich setzen u.a. Kenntnisse der Organisationsstrukturen von Unternehmen sowie ein hohes Maß an Flexibilität voraus. Nur speziell geschulte und langjährige Interviewer kommen bei solchen Umfragen zum Einsatz. Von der obersten Führungsebene bis zu Mitarbeitern in festgelegten Positionen - jede Zielgruppe erfordert eine für sie angepasste Vorgehensweise. Wir erarbeiten ein Konzept und überprüfen dieses in einer Testphase vor der eigentlichen Erhebung auf seine Praktikabilität. Ein Beispiel für eine von uns durchgeführte B2B-Studie ist die IPM Investitionspotentiale