Veränderungen im Lauf der Zeit erkennen.

 

Wie verändern sich Werte und Einstellungen im Laufe der Zeit? Diese Fragestellung ist der Ansatz für Längsschnittsstudien. Für viele unserer Kunden hat es sich bewährt, Untersuchungen im 1-Jahres-Rhythmus durchzuführen - zum einen, um jährlich aktuelle Daten vorliegen zu haben, zum anderen, um Entwicklungen erkennen zu können. Auch softwaretechnisch können wir Sie bei Zeitreihenanalysen (-> Link zu Immediate/Produkte/Z-Zeitreihen) unterstützen. Eine spezielle Form der Längsschnittsuntersuchung ist die Panelbefragung. Wir bauen für Sie ein Panel mit einer repräsentativen Auswahl von Angehörigen der selektierten Zielgruppe auf, in das in regelmäßigen Abständen befragt werden kann.

Zum Beispiel das:

Das B2B-Entscheider-Access-Panel

Auf Basis unserer Erfahrungen mit Befragungen im B2B-Bereich haben wir vor einiger Zeit mit dem Aufbau eines Panels aus Entscheidern in Unternehmen begonnen. Wir sind darauf bedacht, eine möglichst große Basis von Führungskräften in Unternehmen zu erhalten - zusammengesetzt aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen und Mitarbeitergrößenklassen sowie aus unterschiedlichen Führungsebenen. Damit verfügen wir über ein Instrument, um innerhalb einer hochmobilen Zielgruppe in kurzer Zeit eine auswertbare Fallzahl zu erreichen. Selektieren können wir neben demographischen Merkmalen nach Unternehmenskenngrößen, Entscheidungsbefugnissen sowie Mediennutzungsprofilen.